YCRM-Segler unterwegs

31.08.2016

Am vergangenen Wochenende 27./28.08.16 waren fünf Boote auf Auswärtsregatten:
DYAS Klasse in Hamburg:
Micheal Weber mit Jürgen Leicher gewann die Dyas-Kanne mit drei ersten Plätzen, einem vierten Platz und einer Disqualifikation wegen Frühstart, da das schlechteste Ergebnis nicht gewertet wird ergab dies 7 Punkte.
Jens Leicher mit einem Segler aus Hamburg erreichte den dritten Rang mit 10 Punkten.

Auch in der DYAS Klasse am Schluchsee bei Titisee, dem höchstgelegene See Deutschlands errang Rolf Weber mit Robin Czulkowski mit den Platzierungen (5); 2; 2; 2 also 6 Punkte, den dritten Platz, die Ersten Peter Brandt mit Regular Bärlocher aus der Schweiz hatten 1; 1; (3), (3) = 5 Punkte und die Zweiten 4; (5); 1; 1; = 6 Punkte. Da bei Punktgleichheit die besseren Plätze höher gewertet werden ging der zweite Platz an den Schluchsee. Rolf Weber gewann auch Preis fürs das beste Boot aus der ersten Produktionswerft. Das Boot „bin schon da!“ wurde schon 1978 gebaut. Fast alle anderen Boote sind mindestens 20 Jahre jünger.

Bei der internationalen österreichischen Meisterschaft mit 95 Teilnehmern in der olympischem Bootsklasse Finn konnte Jannik Monreal den 67 Platz und Lisa Küppers den 77 Platz erlangen, bei hervorragenden Bedingungen am Attersee.

Rolf Weber, Sportwart YCRM, Koblenz, 31.08.2016

Dyas - Schluchsee Finn - Start
Frank Goldschmidt
Sportwart